22 junge Naturfreunde auf Entdeckungstour mit Rico und Harry

(c) R. Krämer / NABU Lahr
Handpuppe Rico begrüßt die Teilnehmer der Entdeckungstour

Am gestrigen Samstag ging es mit Rico und Harry Huhn am NABU-Stützpunkt auf Frühlings-Entdeckungstour rund um den Hohbergsee. Nachdem alle von Rico begrüßt wurden, durften die Kinder und ihre erwachsenen Begleiter erzählen, was sie schon über die Tiere des Waldes, Vögel, Vogelgesang im Frühling usw. wissen.

 

Dann gab es allerhand Wissenswertes zu erfahren und verschiedene Nester – nicht nur von Vögeln, sondern z.B. auch das der Haselmaus – konnten bewundert werden. Gemeinsam wurde schließlich noch fröhlich „die Vogelhochzeit“ angestimmt, bevor sich die muntere Truppe aus Jung und Alt gemeinsam zur Führung rund um den Hohbergsee aufmachte. Wer hier nicht dabei war, hat echt was verpasst. Aber keine Sorge, bald geht es wieder mit Rico auf Entdeckungstour – schaut einfach regelmäßig in unser Jahresprogramm!