NABU Lahr e.V.

E-Mail: wolfgang.bahr.lahr@t-online.de

Registergericht: Amtsgericht Lahr

Vereinsregisternummer: VR 840

Vertretungsberechtigter Vorstand: (Udo Baum), (Wolfgang Bahr)

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE814 370 058

Verantwortlich für den Inhalt (gem. § 55 Abs. 2 RStV):

Name: Wolfgang Bahr

Adresse: Am Langental 17, 77933 Lahr

E-Mail   wolfgang.bahr.lahr@t-online.de

Sollte eines der gezeigten Bilder/Grafiken gegen geltendes Copyright/Urheberrecht verstoßen, so bitten wir um Mitteilung, wir werden das entsprechende Bild/Grafik dann umgehend entfernen.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Inhalt des Webangebotes

Der NABU Lahr ist bemüht, sein Webangebot stets aktuell und inhaltlich richtig sowie vollständig anzubieten. Dennoch ist das Auftreten von Fehlern nicht völlig auszuschließen.

Der  NABU Lahr übernimmt keine Haftung für die Aktualität, die inhaltliche Richtigkeit sowie für die Vollständigkeit der in seinem Webangebot eingestellten Informationen, es sei denn, die Fehler wurden vorsätzlich oder grob fahrlässig aufgenommen. Dies bezieht sich auf eventuelle Schäden materieller oder ideeller Art Dritter, die durch die Nutzung dieses Webangebotes verursacht wurden.

Copyright

Das Layout der Homepage, die verwendeten Grafiken und Fotos und die einzelnen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Ihre Verwendung ist nur nach Genehmigung des NABU Lahrzulässig, der ggf. (z.B. bei den Fotos) seinerseits auf die Rechte Dritter verweisen müsste.

Externe Verweise und Links

Der NABU Lahr erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten Seiten hat der NABU Lahr keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Rechtswirksamkeit

Dieser Haftungsausschluss ist Teil des Internetangebotes des NABU Lahr. Sofern einzelne Formulierungen oder Teile dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht mehr oder nicht mehr vollständig entsprechen, bleiben die übrigen Teile dieser Erklärung davon unberührt.

Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!
Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.

September/Oktober/

November/Dezember

Unsere 2-monatliche Aktivenversammlung.

Treffpunkt:  NABU-Stützpunkt, 20.00 Uhr

23.09 (So) NABU-Herbstfest „Ein bisschen mehr Natur im Hausgarten“

Geben Sie der Natur im Garten eine Chance und schaffen Sie dadurch einen ökologisch sinnvollen Garten, sowohl für heimische Pflanzen als auch Tiere. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten wie man mit einfachen Mitteln den eigenen Garten ökologisch aufwertet.

Treffpunkt: NABU-Stützpunkt

Zeit: 14.00 - 17.00 Uhr

27.09 (Do) Faszination Langenhard

Dr. Walter Caroli und Detlef Lingner beschreiben das „Nationale Naturerbe Langenhard“ und zeigen es von einer Seite, die vielen Besucherinnen und Besuchern gar nicht bekannt ist, nämlich filigran durch Einblicke in die dort heimische Insekten- und Vogelwelt. Zu sehen ist unter anderem die mittlerweile heimisch gewordene Gottesanbeterin mit ihrem Gelege. Außerdem werden einzigartige, am Jahreszyklus ausgerichtete Landschaftsaufnahmen, Stimmungen, Szenerien, variierende Lichtverhältnisse und Perspektiven gezeigt.

Ort:  Volkshochschule Lahr, 19.30 Uhr

Referent:  Dr. Walter Caroli, Detlef Lingner

Kosten: 4 Euro, für NABU-Mitglieder 2 Euro

26.10 (Fr)   Nachttour auf dem Langenhard - für Kinder (ab 8 Jahren)

Wenn sich der Tag dem Ende neigt und wir Menschen zur Ruhe kommen, werden einige Tiere erst so richtig munter. Kommt mit auf Entdeckungstour auf dem nächtlichen Langenhard. Bitte mitbringen: Feste Schuhe, Sitzunterlage, Vesper, Getränke.

Langenhard, 18.00 - ca. 19.30 Uhr
Führung:    Tanja Frey, Julia Zehr

Pilzwanderung im Sulzbachtal

Ein Spaziergang durch den Wald mit Herrn Schiff führt in die Welt der Pilze und erläutert ihre Bedeutung und Funktion im Naturhaushalt der Wälder und Gehölze. Festes Schuhwerk und ggf. wetterfeste Kleidung.

Termin:  wird in der Tagespresse bekanntgegeben

Führung: Herr Schiff

15.11 (Do) NABU-Aktiven-Treff

Unsere 2-monatliche Aktivenversammlung.