Termine/Jahresprogramm

Termine September

24.09 (So) NABU-Herbstfest „Kartoffeln
                  und Wurzelgemüse –
                  Schmackhaftes aus der Region“

Aus unseren heimischen Knollen und Wurzelgemüse lassen sich schmackhafte und vielfältige Speisen zaubern. Außerdem haben sie als regionale Produkte eine gute Ökobilanz. Daher dreht sich bei unserem NABU-Herbstfest alles um diese Produkte aus dem Erdreich. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und Kinder können sich auf ein spannendes Kinderprogramm freuen. Der Eintritt ist natürlich frei.

Treffpunkt: NABU-Stützpunkt*

Zeit: 14.00 - 17.00 Uhr

Pilzwanderung im Sulzbachtal

Ein Spaziergang durch den Wald mit Herrn Schiff führt in die Welt der Pilze und erläutert ihre Bedeutung und Funktion im Naturhaushalt der Wälder und Gehölze. Festes Schuhwerk und ggf. wetterfeste Kleidung.

Termin:  07. Oktober. Treffpunkt:9.00 Uhr an der Kirche in Sulz

Führung: Herr Schiff