Jahreshauptversammlung 2024 – neues Viererteam in den Vorstand gewählt
20. April 2024
Ein letztes Mal leiteten am 18. April unsere langjährigen Vorsitzenden Udo Baum und Wolfgang Bahr die Jahreshauptversammlung des NABU Lahr.

NABU Präsident Jörg-Andreas Krüger und Landesvorsitzender Johannes Enssle zu Besuch in Lahr!
20. April 2024
Wir haben uns unheimlich gefreut, dass wir NABU Präsident Jörg-Andreas Krüger, unseren Landesvorsitzenden Johannes Enssle sowie die Artenschutzreferentin Alexandra Ickes vom Landesverband am 15. April bei uns als Gäste begrüßen durften.

50 Jahre NABU Lahr – Rückblick zum Jubiläumsabend im Pflugsaal
08. Februar 2024
Wir freuen uns über einen gelungenen und unterhaltsamen Jubiläumsabend am 2. Februar im Pflugsaal, zu dem wir zahlreiche Gäste begrüßen durften.

Großes Interesse an den lautlosen Jägern bei der Schleiereulenführung
04. Juni 2023
Am Freitag zur Schleiereulen-Führung waren 29 Interessierte gekommen - eine bunte Mischung aus Jung und Alt! Das große Interesse freut uns sehr! Natürlich haben die beiden Schleiereulen-Experten Rudi Duschka und Harry Huhn auch ein echt abwechslungsreiches Programm geboten! Vielen Dank an Harry und Rudi!

UMV GmbH stiftet „Dachrestaurant“ für das neue Insektenhotel am NABU Stützunkt
24. April 2023
Nicht nur Udo und Adelbert waren am Samstag wieder fleißig rund um den Hohbergsee. Zwei Mitarbeiter der Firma UMV haben das Dach des neuen Insektenhotels am NABU Stützpunkt kostenlos begrünt. Leckere Pollen für den Nachwuchs und Nektar im hoteleigenen Buffet – besser geht’s nicht. Vielen Dank für diesen tolle Spende!

Jahreshauptversammlung 2023 – noch stärkerer Einsatz für die Natur erforderlich
21. April 2023
Einen großen Andrang von Besucherinnen und Besuchern konnte der NABU Lahr bei seiner Hauptversammlung am 19.04.2023 im Stützpunkt am Hohbergsee verzeichnen. Die Vorsitzenden Udo Baum und Wolfgang Bahr setzten den Schwerpunkt der Versammlung bei einer politischen Ortsbestimmung.

Pflegeeinsatz am Langenhard
01. April 2023
Trotz des recht unfreundlichen Aprilwetters war eine Gruppe NABU-Aktiver heute am Nationalen Naturerbe am Langenhard im Einsatz. Der Frühling kann kommen!

22 junge Naturfreunde auf Entdeckungstour mit Rico und Harry
26. März 2023
Am gestrigen Samstag ging es mit Rico und Harry Huhn am NABU-Stützpunkt auf Frühlings-Entdeckungstour rund um den Hohbergsee.